Wenn Sie möchten, dass Ihr Kratzbaum von Kratzbaum beige von Ihrer Katze willkommen und nützlich für sie ist, sind einige Funktionen und Eigenschaften unerlässlich.

Zunächst einmal ist die Höhe entscheidend: Je höher sie ist, desto lieber klettert die Katze nach oben, dem idealen Beobachterplatz. Im Allgemeinen ist die zentrale Stange die Hauptachse, die mit Seil oder Sisal bedeckt werden muss, ideale Materialien für das Tier, um diese Oberfläche zum Kratzen anzunehmen, anstatt Ihre Möbel, Türen oder Wände!

Dann sollten genügend Verstecke, Tunnel und Plattformen vorhanden sein, damit die Katze von einem zum anderen springen kann. Auch die Standortvielfalt auf verschiedenen Ebenen ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt, der für eine gute Stabilität der Gesamtstruktur sorgt.

Schließlich müssen Sie Ihre Katze zum Spielen animieren, indem Sie den Baum mit ein paar kleinen Spielzeugen wie hüpfenden Bällen, quietschenden falschen Mäusen, Glockenzubehör, mit Katzenminze gefüllten Stofftieren füllen, die ihren Geruchssinn wecken…

Schließlich muss der Kratzbaum gut in Ihre Einrichtung passen: Entscheiden Sie sich für ein Design, das zu Ihren Möbeln und Ihrem Stil passt. Wählen Sie weiche und dicke Stoffe für Kratzbaum dunkelgrau, Kunstpelz, in Farben, die zu Ihrer Einrichtung passen. Machen Sie dasselbe für die Sisalfarbe. Vergessen Sie nicht, dass der Kratzbaum einen gewissen Platz in Ihrem Wohnzimmer einnehmen wird: Es wäre schade, wenn er einen Fleck hinterlassen würde.

Um einen Kratzbaum zu haben, der perfekt an Ihre Dekoration und das Design Ihres Interieurs angepasst ist, machen Sie es selbst!