Dieser DIY-Katzenkratzbaum hält jahrelang, sprengt nicht die Bank und verhindert, dass Ihre Katzen Ihre Möbel zerkratzen.

  1. Nehmen Sie die erforderlichen Maße und führen Sie die erforderlichen Schnitte durch

Wir sollten damit beginnen, die gewünschten Schnittlinien auf den Karton zu verfolgen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Katze mit Ihrem Karton das bestmögliche Kratzerlebnis hat, teilen Sie ihn von oben nach unten in 2,5 cm große Teile. Genau die richtige Höhe; ein Zoll oder so ist ideal.

  1. Teilen Sie den Karton in dünne Streifen.

Jetzt, da wir unsere Grenzen festgelegt haben, können wir mit dem Schneiden beginnen. Es muss viel geschnitten werden! Bitte nehmen Sie sich die Zeit, diesen ersten Streifen zu lesen. Wir werden viele dieser Kanten übereinander stapeln, also stellen Sie sicher, dass sie auf Ihrem ersten Streifen gerade sind. Sie müssen Ihre gesamte Arbeit von Grund auf wiederholen, wenn das Schneiden schlampig ist.

  1. Bringen Sie die Streifen in Ordnung.

Sorgen wir für einen festen Sitz, indem wir alles auf die gleiche Größe zuschneiden. Ihre Kartonstreifen an der Wand anzubringen ist so einfach wie sie auf einen Tisch zu legen. Das macht es einfacher, alles ohne Falten oder Haken zu nähen. Beginnen wir damit, den niedrigsten links und den höchsten rechts zu platzieren, in absteigender Reihenfolge der Höhe. Verbinden Sie die Streifen mit Klebstoff.

  1. Kleben Sie die Mitte und die gegenüberliegende Seite, dann gummieren Sie die Kante.

Legen Sie ein Gummiband um dieses Teil und halten Sie es einige Minuten lang fest, während es trocknet. Und dann, auf der anderen Seite, wiederholen Sie den Vorgang genau wie zuvor. Alles gummieren und abwarten, dann zum Schluss mit Kratzbaum dunkelgrau oder mit neutralen Teppichen dekorieren.