Sie haben sich also für ein Geschäft entschieden. Sie haben es eingerichtet und sind bereit zu handeln – warum müssen Sie jetzt über Ihr Image nachdenken? Ihr Image sagt den Menschen um Sie herum eine Menge Dinge – von Ihrem Erfolg bis hin zu dem, was Ihnen wichtig ist. shakes and fidget Menschen, die Sie sehen, werden selten zwischen Ihnen als Einzelperson und Ihrem Unternehmen unterscheiden. Ob Sie also bereit sind oder nicht, Sie sind jetzt das Gesicht Ihres Unternehmens!
Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass es nur 7 Sekunden dauert, bis sich jemand einen ersten Eindruck von Ihnen macht. 93 % eines ersten Eindrucks basieren auf Ihrem Aussehen und Ihrem Klang – nur 7 % davon, was Sie sagen. Also, wenn ein Elternteil oder Freund den Ausdruck „Dress for Success“ benutzte, hatte er recht – wenn du ernst genommen werden willst, musst du dich kleiden, handeln und so aussehen.
Wie fangen Sie an, ohne „Sie“ in all dem zu verlieren?
Die 4 wichtigsten Bereiche, über die Sie nachdenken sollten, sind:
- Aussehen
- Haltung und Körpersprache
- der Händedruck
- Kommunikation
Äußeres Erscheinungsbild – Sie können sich die neuesten Modetrends vielleicht nicht leisten oder wollen sie nicht einmal, aber es ist möglich, sich elegant zu kleiden und gut gepflegt zu sein. Ein Anzug ist eine gute Investition, aber tragen Sie nicht viele Accessoires zu Ihrem Outfit und tragen Sie nicht viel Schmuck – der Lärm und das Aussehen können Sie und Ihre Gesprächspartner ablenken. Denken Sie auch an Ihre Pflege – glänzendes, gut gebürstetes Haar, polierte Schuhe und saubere, gut geschnittene Nägel werden auffallen.
Körperhaltung und Körpersprache – wie Sie stehen oder sitzen und wie Sie sich beim Sprechen oder Zuhören präsentieren, hat einen großen Einfluss auf die Wirksamkeit Ihrer Botschaft und darauf, wie ernst Sie genommen werden. Nehmen Sie eine entspannte Haltung ein, dh stehen Sie nicht wie ein Paradesoldat stramm und achten Sie auf eine offene Haltung – das heißt insbesondere nicht mit verschränkten Armen sitzen oder stehen. Bleiben Sie ziemlich still, wenn Sie sich unterhalten oder auf Ihren Moment warten, um zu sprechen, und vermeiden Sie um jeden Preis große Gesten oder Herumzappeln, wenn Sie sprechen oder zuhören. Üben Sie Ihre Haltung im Spiegel, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Sie aussehen – das Aussehen, das Sie erreichen möchten, ist selbstbewusst, zugänglich und kompetent. Sie müssen daran denken, sich nicht zu beugen – sitzen und stehen Sie aufrecht mit zurückgezogenen Schultern, angehobenem Brustkorb und erhobenem Kinn.
Am wichtigsten ist es, zu lächeln und viel Blickkontakt zu halten – Menschen mögen Menschen, mögen sich selbst. Jeder denkt gerne, dass er die meiste Zeit gemocht, positiv und zugänglich ist, also behalte dies im Hinterkopf und lächle selbstbewusst.
Der Händedruck – Begrüßung oder Abschied, ist Teil der westlichen Kultur, die wir alle beherrschen müssen. Was Sie erreichen möchten, wenn Sie eine Hand schütteln, ist ein vollständiger Handschlag – schütteln Sie nicht nur die Finger. Außerdem müssen Sie den Druck des Händedrucks richtig machen. Dies bedeutet, nicht zu leicht zu sein (dies wird als schlaffer Händedruck angesehen), aber auch nicht zu hart – dies wird als knochenbrechende Methode angesehen, um Ihre Stärke gegenüber der anderen Person zu demonstrieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, üben Sie mit einem Freund oder Familienmitglied und fragen Sie nach seiner ehrlichen Meinung.
positiv in Ihrem natürlichen
Kommunikation – Sie haben also die offene Haltung und das Lächeln gemeistert – die nächste Phase ist das Sprechen. Geben Sie Ihr Bestes, keinen Slang zu verwenden, und fluchen Sie unter keinen Umständen, egal wie mild Sie es empfinden. Seien Sie kurz und klar in dem, was Sie sagen, und sagen Sie es warm und positiv mit Ihrer natürlichen Stimme und in einer Lautstärke, die Ihr Gesprächspartner angenehm hören kann.
Ändere den Ton deiner Stimme, damit er zu dem passt, was du sagst, damit du nicht monoton wirst. Entwickeln Sie vor allem Ihre Hörfähigkeiten – das bedeutet, aktiv zuzuhören, was die Leute zu Ihnen und um Sie herum sagen, damit Sie sich in das Gespräch einbringen können. fidget Ein großartiges Verhältnis für den Anfang ist, im gleichen Verhältnis wie Mund und Ohren zu sprechen und zuzuhören, dh 1:2 – hören Sie 2 Minuten lang zu und sprechen Sie 1 Minute lang. Ein großer Vorteil eines Gesprächspartners ist seine Fähigkeit, völlig vertieft in das zu wirken, was die sprechende Person sagt.
Letztendlich müssen Sie das sein, was Sie präsentieren, wie Sie präsentieren und was Sie sagen – schließlich ist es Ihr Unternehmen, das Sie vertreten. Versuchen Sie nicht, falsch zu sein, sondern denken Sie über die verschiedenen Möglichkeiten nach, wie Sie Dinge präsentieren und sagen können, um die bestmögliche Chance zu haben, den richtigen ersten Eindruck zu hinterlassen. Warum – weil der erste Eindruck wirklich zählt.