Kosten für 10.000 Euro-Orders, die Gebühren für Sparpläne sowie die Kosten beim Fondserwerb bzw. das Angebot an Fonds, die der Broker ohne Ausgabeaufschlag zugänglich macht. In die Bewertung fließen aber auch Negativzinsen sowie allgemeine Depotgebühren ein. Tipp: Vergleichen Sie zunächst die Konditionen mit anderen Online-Brokern! Einfluss auf die Bewertung des Trading-Angebots haben u. a. Kriterien: das Sparplan- und das Fondshandelsangebot, der Zugang zu inländischen Handelsplätzen (z. B. Xetra, Regionalbörsen). Positiv in die Bewertung fließen auch ein breites außerbörsliches Handelsangebot (Direkthandel), der Zugang zu US-Börsen sowie – mit geringer Gewichtung – der Zugang zum CFD-Handel ein. In das Gesamt-/ Testergebnis gehen die Einzelkategorien mit folgender Gewichtung ein: Gebühren (60 %), Trading-Angebot (30 %), Sicherheit (10 %). Kosten für eine 10.000 Euro-Order, die Gebühren für Sparpläne sowie die Kosten beim Fondserwerb. Eingang in die Gebührenbewertung finden aber auch Depot- und Verwahrgebühren sowie Guthaben- oder Negativzinsen.
Wie oft muss das Bonusguthaben umgesetzt werden? Beim herkömmlichen Bonus des österreichischen Wettanbieters muss die Umsetzung nur 5 Mal erfolgen. Hier gilt es zu beachten, dass sich dies nicht nur auf den Bonusbetrag, sondern auch auf den Wert der eigenen Einzahlung beschränkt. Das Wettguthaben kann durchaus, insofern alle Bedingungen erfüllt wurden, direkt ausgezahlt werden. Kann das Wettguthaben direkt ausgezahlt werden? Die letzte Hürde, die in der Beziehung genommen werden muss, ist der Mindestauszahlungsbetrag von 10 Euro. Nur wenn es der Kunde schafft, über diesen Wert zu kommen, kann die Transaktion in die Wege geleitet werden.
Der deutschsprachige Kundenservice von IG Markets ist werktags zwischen 08.15 und 22.15 Uhr telefonisch und per Mail erreichbar. Ebenso können Anleger einen Live-Chat nutzen bis 17.30 Uhr. Zusätzlich bietet der Broker ein sehr breit gefächertes Bildungsangebot. Anleger können bei IG Markets zwei Wochen lang ein Demokonto nutzen. Neben ausführlichen Leitfäden, Webinaren, Coachings gibt es zudem praktische Handelswerkzeuge, wie zum Beispiel ein Signal-Center oder einen Wirtschaftskalender. Nicht nur die einfach zu bedienenden Handelsplattformen sind hier hervorzuheben, sondern auch die übersichtliche Kostenstruktur auf der Webseite und die recht günstigen Konditionen. IG Markets kann mit zahlreichen Vorteilen punkten und ist kostenpflichtig neben anderen die Marktführer unter den CFD- und Forex-Brokern. Kritikpunkte finden sich kaum. Hier werden lediglich die Kreditkarte und die Banküberweisung https://www.testportal360.de/expressvpn-test angeboten. Schade ist zudem, dass das Demokonto lediglich zwei Wochen genutzt werden kann. Wünschenswert wäre es, wenn der Broker mehrere Zahlungsmethode anbieten würde. Unerfahrene Anleger sollten hier besonders sich hüten und sich von IG Markets umfangreich informieren und unterstützen lassen. Problematisch ist, dass IG Markets eine Nachschusspflicht nicht ausschließt und vom Margin Call Nutzen kann. Die Frage nach der Seriosität stellt sich bei IG Markets nicht. Als Handelspartner ist IG Markets uneingeschränkt empfehlenswert.
Wie funktioniert Online Trading? Private Trader können über einen Online Broker elektronisch an unterschiedlichen Handelsplätzen verschiedene Finanzinstrumente wie Aktien, Derivate und ähnliches handeln. Kann jeder online traden? Online Trading zielt auf die Mitnahme kurzfristiger Gewinne aus Kursschwankungen ab. Grundsätzlich schon richtig der Kontakt zum Handelsplatz kann nur über einen Broker hergestellt werden. Test und Vergleich bieten verschiedene Kriterien, die man nach den eigenen Bedürfnissen gewichten kann. Wie wählt man einen Online Broker aus? Verschiedene Tester veröffentlichen alljährlich Tests im Internet.